Schatten
Schatten sind hoch trainierte Assassinen, die ihre unnatürliche Macht aus dem Zwischen der Welt ziehen, der Leere an Schatten, in der die meisten Sterblichen nicht verweilen würden. Nachdem sie eins mit der Dunkelheit werden, nutzen sie ihre Kräfte um zu täuschen und in die Irre zu führen, sodass sie ihre Ziele auf dem falschen Fuß erwischen. Diese Nachtjäger sind trainiert, aus der Distanz zu töten - ungesehen, ungehört und ohne eine Spur zu hinterlassen.
Strategie
Während Schatten speziell dazu ausgebildet sind, Ziele zu neutralisieren, geben ihre Fähigkeiten, die Schatten zu manipulieren, ihnen auch viele verschiede nützliche Optionen außerhalb des Kampfes. Sie sind exzellente Späher und in der Lage, Waffen in dimensionalen Taschen mit Objekt absorbieren zu verstecken. Ihre Fähigkeit, durch die Leere hindurchzutreten macht sie auch zu adepten Infiltratoren. Vor ihrer Teleportation ist auch keine Titantür gefeit.
Schatten ziehen es vor, so lange wie möglich versteckt zu bleiben, wenn ein Kampf beginnt, um ihre Feinde zu überraschen. Sie feuern mit schallgedämpften Scharfschützengewehren aus der Deckung heraus und nutzen Teleportation, um schnell die Position zu wechseln. Falls sie doch einmal entdeckt werden, hüllen sie das Gebiet in Dunkelheit oder fliehen schnell mit Hast.
Attribute: Geschicklichkeit 4, Wahrnehmung 3, Willenskraft 2, Vergehen 3, Bewegung 5
Trefferpunkte: 14
Deckung: 15 (Geschicklichkeit 4, Trenchcoat 1)
Zähigkeit: 12
Entschlossenheit: 12
Geschwindigkeit: 30'
Fertigkeiten: Wohlfokus I (Teleportation), Tödlicher Schlag I
Wichtige Ausrüstung: Scharfschützengewehr, Maschinenpistole, Pistole, Messer, Trenchcoat (als Lederrüstung gewertet)
Bevorzugte Aktionen
Verborgener Schuss (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1 falls das Ziel überrascht wird oder mit einem Verbündeten im Kampf liegt
Gewehr (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung
Betäubungskugel (Bewusstlos zufügen): Geschicklichkeit vs. Zähigkeit
Schuss ins Knie (Verlangsamt zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1
Maschinenpistole (Angriff mit Schaden, 10' Würfel): Geschicklichkeit vs. Deckung
Leerenschritt (Teleportation wirken): Auto-Erfolg auf KL 5 durch Wohlfokus
Schattenschleier (Dunkelheit wirken): Vergehen vs. 12 - 16 (KL 1 - 3)
Schattenrolle (Resistenz wirken): Bewegung vs. 16 (KL 3)
Extradimensionale Tasche (Objekt absorbieren wirken): Bewegung vs. 18 (KL 4)