Mystiker
Mystiker finden sich meist abseits des Trubels der Stadt, da sie die Fortschritte der Gesellschaft hinter sich gelassen haben. Sie ziehen es vor, der leisen Stimme im Inneren zu lauschen, wobei sie materiellen Besitz ablehnen und ein asketisches Leben auf der Suche danach führen, allen selbstzentrierten Gedanken zu entsagen.
Strategie
Außerhalb des Kampfes führen Mystiker eine breite Auswahl an Fähigkeiten, die sie zu guten Informationssammlern, Detektiven, und übernatürlichen forensischen Analytikern machen. Sie sind in der Lage, zukünftige Gefahr mit dem Wohl Voraussicht kommen zu sehen, allerlei Informationen mit Lesung aus der Vergangenheit eines Gegenstands zu ziehen, mit Fernsicht gegnerische Bewegungen aus der Ferne zu beobachten und mit jeglicher Kreatur durch Telepathie zu kommunizieren.
Mystiker, die sich einer größeren Gruppe angeschlossen haben, nutzen ihre Kräfte meist zu Verteidigung anderer, z.B. indem sie Verstärken nutzen, um Freunden psychische Kenntnisse zu geben, Gedankenraub, um Feinden ihre Geheimnisse zu entziehen und indem sie ihren Schutzwert und die Fertigkeit Defensive Reflexe nutzen, um Verteidigungsaktionen auszuführen. Mystiker sind auch gewandt darin, die Pläne von Feinden mit Annullieren zu durchkreuzen und Harme auf Verbündeten mit der Fertigkeit Medikus zu behandeln.
Attribute: Geschicklichkeit 3 (1d8), Willenskraft 3 (1d8), Schöpfung 2 (1d6), Vorwissen 5 (2d6), Schutz 4 (1d10)
Trefferpunkte: 16
Deckung: 13
Zähigkeit: 13
Entschlossenheit: 13
Geschwindigkeit: 30'
Fertigkeiten: Vertiefte Wirkung I, Defensive Reflexe I, Medikus
Wichtige Ausrüstung: Stab, Robe
Bevorzugte Aktionen
Den Pfad vorhersehen (Verteidigungsaktion): Schutz vs. Angriffswurf des Ziels, Vorteil 1
Freimachen (Besondere Aktion): Fertigkeit Medikus einsetzen, um einem Verbündeten einen Widerstandswurf zu geben
Geteilte Einsicht (Verstärken wirken): Vorwissen vs. 16 (KL 3)
Sicht aus der Ferne (Fernsicht zufügen): Vorwissen vs. Entschlossenheit
Gedankenbrücke (Telepathie wirken): Vorwissen vs. 16 - 20 (KL 3 - 5)
Kraftraub (Annulieren zufügen): Schutz vs. Entschlossenheit
Gedanken lesen (Gedankenraub zufügen): Vorwissen vs. Entschlossenheit
Blick in die Vergangenheit (Lesung wirken): Vorwissen vs. 20 (KL 5)
Blick in die Zukunft (Voraussicht wirken): Vorwissen vs. 12 - 20 (KL 1 - 5)
Verjüngung (Heilen wirken): Schöpfung vs. 12 - 14 (KL 1 - 2)