Kampfmagier
Kampfmagier sind Meister der Kraft und Magie. Mit angeborenem Talent für den Kampf und elementarer Zauberei gewappnet, sind diese Elitesoldaten eine ernstzunehmende Einheit auf dem Schlachtfeld. Der Kampfmagier ist typischerweise schwer gepanzert, mit einer Vielzahl an Waffen für den Nahkampf ausgestattet und knistert vor roher magischer Energie.
Strategie
Kampfmagier wurden für den Kampf geboren, können sich aber trotzdem auch in einigen Situationen außerhalb des Kampfes beweisen. Sie sind generell starke Anführer, die eine einschüchternde Aura abstrahlen, sodass ihre Anweisungen auf Gehör treffen, wenn die Umstände es verlangen.
In der Schlacht sind Kampfmagier die Ein-Mann-Front. Ihre schwere Rüstung lässt sie gegen niedere Feinde fast unverletzbar erscheinen und ihre Kontrolle über elementares Eis lässt sie das Schlachtfeld mit Bereichsattacken kontrollieren. Mit der Fertigkeit Multi-Zielen Angriffsspezialisierung können sie ohne Einschränkung mehrere Feinde angreifen. Schafft es doch ein Feind, durch die Windstöße und Eiszapfen in den Nahkampf mit ihnen zu gelangen, sind Kampfmagier bereit, ihm auch dort mit einem Arsenal an passenden Waffen zu begegnen.
Attribute: Geschicklichkeit 2 (1d6), Konstitution 3 (1d8), Kraft 4 (1d10), Präsenz 3 (1d8), Energie 5 (2d6)
Trefferpunkte: 22
Deckung: 20 (21 mit Schild - Geschicklichkeit 2, Kraft 4, Plattenpanzer 3, Fertigkeit 1)
Zähigkeit: 13
Entschlossenheit: 13
Geschwindigkeit: 25'
Fertigkeiten: Multi-Zielen Angriffsspezialisierung II (Fläche), Rüstungsexpertise I
Wichtige Ausrüstung: Plattenpanzer, kleiner Schild, Langschwert, Speer, Kriegshammer
Bevorzugte Aktionen
Eiszapfen (Angriff mit Schaden): Energie vs. Deckung
Erdbeben (Angriff mit Schaden, 10' Würfel): Energie vs. Deckung
Frostbiss (Anhaltender Schaden zufügen, 10' Würfel): Energie vs. Deckung
Beben (Niedergeschlagen zufügen, 10' Würfel): Energie vs. Deckung
Treibsand (Immobilisiert zufügen, 10' Würfel): Energie vs. Zähigkeit
Langschwert (Angriff mit Schaden): Kraft vs. Deckung
Speer (Angriff mit Schaden, 10' Reichweite): Kraft vs. Deckung, Vorteil 1