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Ingenieur

Ingenieure haben einen Funken Schöpfung in sich und können die Funktionsweise extrem komplexer Systeme durchschauen. Auch wenn Ingenieure selbst typischerweise flink sind und eine Haut zäh wie Leder haben, liegt ihre wahre Stärke in den cleveren Maschinen, die sie aus Schrott und Ersatzteilen zusammenbauen. Diese zischenden Dampfgestalten und mechanische Werkzeuge stellen sicher, dass der Ingenieur für jede Situation gewappnet ist.

Strategie

Wenn sie nicht im Kampf sind, verlassen Ingenieure sich auf ihre cleveren Erfindungen. Mit genug Zeit können sie Außergewöhnlichen Gegenstand Erschaffen nutzen, um sich auf eine Reihe verschiedener Situationen vorzubereiten. Ob sie eine 100' lange Leiter basteln, die sich auf die Größe eines Rucksacks zusammenfalten lässt, einen ferngesteuerten Spähroboter oder einen tragbaren Wundversorger, ein Ingenieur kann immer einen Weg finden, seine Kreativität mit flexiblen Lösungen und praktischen Gegenständen zum Wohl der Gruppe anzuwenden.

Im Kampf richten sich Ingenieure nach der momentanen Situation, um ihre Verbündeten zu unterstützen. Das Wohl Verstärken kann alles mögliche darstellen, von einem Paar Springstiefel zu einem zielsuchenden Helm. Wenn die Feinde übermächtig scheinen, kann der Ingenieur mit Kreatur Beschwören einen oder mehrere Kampfbots aktivieren. Sollten die Erfindungen und Roboter des Ingenieurs mal nicht ausreichen, so ist er selbst auch im Gebrauch seiner guten alten Handkanone geübt.

Attribute: Geschicklichkeit 3 (1d8), Konstitution 3 (1d8), Lernen 3 (1d8), Logik 3 (1d8), Wahrnehmung 1 (1d4), Schöpfung 5 (2d6)
Trefferpunkte: 16
Deckung: 15 (Geschicklichkeit 3, Kevlarweste 2)
Zähigkeit: 13
Entschlossenheit: 10
Geschwindigkeit: 30'

Fertigkeiten: Wohlfokus I (Kreatur Beschwören), Außergewöhnlichen Gegenstand Erschaffen I

Wichtige Ausrüstung: Handkanone (Revolver), Kevlarweste, 2 Granaten, Ingenieurswerkzeug

Bevorzugte Aktionen

Handkanone (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung
Granate (Angriff mit Schaden, 10' Würfel): Geschicklichkeit vs. Deckung
Schuss ins Knie (Verlangsamt zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1
Verstärkung! (Kreatur Beschwören wirken): Auto-Erfolg auf KL 5 durch Wohlfokus
Gadgets & Gizmos (Verstärken wirken): Schöpfung vs. 16 (KL 3)
DIY-Wunder (Genesis wirken): Schöpfung vs. 12 - 20 (KL 1 - 5)
Wunde ausbrennen (Heilen wirken): Schöpfung vs. 12 - 20 (KL 1 - 5)