Zum Inhalt

Höfling

Höflinge sind Karrierepolitiker, die majestätische Grazie zum Ziel ihres Lebens machen. Ihre strenge Ausstrahlung macht jeden im Umfeld des Höflings gefügig. Als Gastgeber plant der Höfling seine Feiern oft bis ins letzte Detail, sodass seine Gäste genau die Erfahrung haben, die er ihnen angedacht hat. Sein Antlitz verlangt Respekt, sei es königliche Brokade, fernöstliche Seide oder die eleganten Linien eines Corpo-Anzugs.

Strategie

Da er primär auf soziale Situationen spezialisiert und in Kämpfen größtenteils hilflos ist, tut er sein bestes, um die Umstände so zu gestalten, dass es gar nicht erst zum Kampf kommt. Ist der Kampf unumgänglich, schlägt der Höfling sich durch seine Täuschung, Überzeugung, Präsenz und Einfluss auf die siegende Seite. Hat der Höfling das Vertrauen seiner mächtigen Bekanntschaften durch den Harm Bezaubert gewonnen, kommt das Opfer typischerweise aufgrund der Fertigkeiten Hartnäckiger Harm und Endlose Bezauberung nie wieder frei.

Attribute: Geschicklichkeit 2 (1d6), Willenskraft 3 (1d8), Täuschung 4 (1d10), Präsenz 3 (1d8), Einfluss 5 (2d6)
Trefferpunkte: 22
Deckung: 13 (Geschicklichkeit 2, Stahlseidenrüstung 1)
Zähigkeit: 13
Entschlossenheit: 16
Geschwindigkeit: 30'

Fertigkeiten: Hartnäckiger Harm (Bezaubert), Endlose Bezauberung

Wichtige Ausrüstung: Vornehme Kleidung, Dolch, Kompaktpistole (Pistole), Stahlseidenrüstung

Bevorzugte Aktionen

Schmeichelnde Worte (Bezaubert zufügen): Einfluss vs. Entschlossenheit
Mörderische Beleidigung (Demoralisiert zufügen): Einfluss vs. Entschlossenheit
Widersprüchliche Aussagen (Gedächtnismanipulation zufügen): Einfluss vs. Entschlossenheit
Vertrauensvolles Ohr (Wahrheitsgebunden zufügen): Einfluss vs. Entschlossenheit
Persönlicher Gefallen (Dominiert zufügen): Einfluss vs. Entschlossenheit Versteckter Abzug (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung