Hexenschwert
Ebenso gekonnt mit dem Schwert wie mit der Zauberei weben Hexenschwerter aus Magie und Kampfkunst eine mächtige Kombination. Ob sie Feinde mit flammendem Schwert in Brand setzen, Kraftbarrieren beschwören, um Angriffe abzuwenden oder Gegner mit Teleportation im Staub lassen, Hexenschwerter kontrollieren das Schlachtfeld mit unanfechtbarer Magie.
Strategie
Das Hexenschwert ist ein Meister der Vielfalt. Obwohl sie am meisten in der Hitze des Gefechts hervortreten, können Hexenschwerter auch ihre Schutz- und Bewegungsattribute nutzen, um verschiedene andere Hindernisse zu überwinden.
Im Kampf erlaubt die Fertigkeit Attributsubstitution Hexenschwertern, ihren hohen Eneriewert für Waffenangriffe zu nutzen und ihr Trio aus außergewöhnlichen Attributen erlaubt ihnen Zugang zu einer breiten Auswahl an Harmen und Wohlen. Blitzreflexe versichern, dass sie oft früh im Kampf handeln und Hexenschwerter nutzen diese Chance, um Resistenz auf Verbündete oder Anhaltender Schaden auf Feinde zu wirken. Läuft der Kampf, so konzentrieren sich Hexenschwerter auf das Niederstrecken geschwächter Feinde, um sich mit der Fertigkeit Kampfmoment frei über das Schlachtfeld bewegen zu können.
Attribute: Konstitution 3 (1d8), Präsenz 1 (1d4), Wahrnehmung 2 (1d6), Willenskraft 2 (1d6), Energie 5 (2d6), Schutz 3 (1d8), Bewegung 3 (1d8)
Trefferpunkte: 22
Deckung: 17 (Energie 5 via Attributsubstitution, Kettenhemd 2)
Zähigkeit: 15
Entschlossenheit: 13
Geschwindigkeit: 30'
Fertigkeiten: Attributsubstitution II (Energie -> Geschicklichkeit), Kampfmoment, Blitzreflexe I
Wichtige Ausrüstung: Kettenhemd, Falchion
Bevorzugte Aktionen
Falchion (Angriff mit Schaden): Energie vs. Deckung, Vorteil 1
Entflammen (Anhaltender Schaden zufügen): Energie vs. Deckung (Vorteil 1 falls Falchion geführt wird)
Betäubender Schlag (Betäubt zufügen): Energie vs. Zähigkeit
Feuerwand (Barriere, 10' Linie wirken): Energie vs. 16 - 20 (KL 1 - 5), Nachteil 1
Rauchschritt (Teleportation wirken): Bewegung vs. 16 (KL 3)
Kraftschild (Resistenz wirken): Schutz vs. 16 (KL 3)