Gefallene Grazie
Niemand hier weiß, wer die gefallene Grazie früher war, doch irgendwo weit weg muss sie jemand immens wichtiges gewesen sein. Warum sonst hat sie einen perfekten Double, der ihr in allem gleicht und ihrem Schutz verschworen ist? Selbst ihre engsten Freunde wissen nicht, wer von den beiden Gestalten echt ist und wer nur eine blendende Maske trägt. Eines ist jedoch sicher, beide setzen den einen treibenden Willen durch, meistens mit scharfen Worten, wenn nötig mit scharfen Klingen.
Strategie
Sei es ein Androide mit KI-trainierter Persönlichkeitsanpassung, ein magischer Homunkulus oder ein Alien mit der Fähigkeit, seine Gestalt anzupassen, der Body-Double ist von außen nicht mit der echten gefallenen Grazie auseinanderzuhalten. Sie nutzt diesen Umstand konstant, um jeweils ihre besten Qualitäten zum Zug zu bringen, sei es ihre eigene Ausstrahlung und ihr Überzeugungstalent, oder aber die Meisterschaft im Täuschen des Doppelgängers. Mit diesem Wechselspiel ist die gefallene Grazie für jede soziale Auseinandersetzung gewappnet. Im Kampf bremst sie ihre Feinde durch Harme wie Demoralisiert aus, während sie Verbündete mit Wohlen wie Verstärken anspornt.
Attribute: Präsenz 5 (2d6), Überzeugung 3 (1d8), Vorwissen 3 (1d8), Willenskraft 3 (1d8), Täuschung 2 (1d6), Geschicklichkeit 2 (1d6), Lernen 1 (1d4)
Trefferpunkte: 26
Deckung: 12
Zähigkeit: 13
Entschlossenheit: 18
Geschwindigkeit: 30'
Fertigkeiten: Gefährte III (Body-Double)
Wichtige Ausrüstung: Dolch, Dolch
Bevorzugte Aktionen
Beißende Zensur (Demoralisiert zufügen): Präsenz vs. Entschlossenheit
Schmachvolle Anklage (Provoziert zufügen): Präsenz vs. Entschlossenheit
Lob des Adels (Verstärken wirken): Präsenz vs. 16 (KL 3)
Hoheitliche Sorge (Heilung wirken): Präsenz vs. 12 - 20 (KL 1 - 5)
Noblesse Oblige (Aura: Heilung wirken): Präsenz vs. 18 (KL 4)
Gerüchte am Hof (Voraussicht wirken): Vorwissen vs. 12 - 16 (KL 1 - 3)
Scharfe Intuition (Detektion wirken): Vorwissen vs. 12 (KL 1)
Letztes Mittel (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1
Body-Double
Attribute: Täuschung 4, Geschicklichkeit 3, Konstitution 3, Schutz 3, Einfluss 2, Wahrnehmung 2, Kraft 1, Willenskraft 1
Trefferpunkte: 18
Deckung: 14
Zähigkeit: 14
Entschlossenheit: 11
Geschwindigkeit: 30'
Fertigkeiten: Fähigkeitsspezialisierung I (Täuschung), Blitzreflexe I
Wichtige Ausrüstung: Dolch, Dolch
Bevorzugte Aktionen
Antrag abgelehnt (Annulieren zufügen): Schutz vs. Entschlossenheit
Distanz zum Pöbel (Barriere wirken): Schutz vs. 16 (KL 3)
Dickes Fell (Resistenz wirken): Schutz vs. 16 (KL 3)
Unversehrtheit (Versorgung wirken): Schutz vs. 16 (KL 3)
Vertrauter Rat (Wiederherstellung wirken): Schutz vs. 12 - 16 (KL 1 - 3)
Klingenarbeit (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1
Klaffende Wunde (Anhaltender Schaden zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1
Deftes Manöver (Entwaffnet zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, Vorteil 1