Druide
Druiden sind Schützer der Natur, die aus ihr durch einen engen Bund ihre Kraft ziehen, um sich z.B. in eine mächtige Kreatur ihres Heimathabitats zu verwandeln. Nicht alle Druiden sind den Wäldern gewogen. Manche verwandeln sich in Unterwasserspezies und verbringen einen Großteil ihrer Zeit in den Tiefen, während andere als Vögel in Bergketten jenseits der Wolken leben. Unabhängig von ihrem bevorzugten Habitat sind alle Druiden eins: flexibel.
Strategie
Aufgrund ihrer engen Verbindung zur Natur neigen Druiden dazu, ihre Umgebung zum eigenen Vorteil zu nutzen, zum Beispiel indem sie eine imposante Wand aus Hecken mit dem Wohl Barriere beschwören, ein Ziel mithilfe einer dicken Ranke Immobilisieren oder natürliche Heilung durch das Wohl Regeneration beschleunigen. Druiden sind außerdem exzellente Kämpfer und Späher. Als Späher können sie in Form eines kleinen Tieres ungesehen in ein feindliches Lager eindringen. Als Kämpfer können sie sich in eine massive Kreatur wie einen Bären verwandeln, um ihre Feinde zu dezimieren.
Attribute: Geschicklichkeit 2 (1d6), Konstitution 3 (1d8), Kraft 2 (1d6), Wahrnehmung 2 (1d6), Willenskraft 2 (1d6), Wandlung 5 (2d6), Schöpfung 3 (1d8)
Trefferpunkte: 20
Deckung: 17 (Geschicklichkeit 2, Kraft 2, Schienenrüstung 3)
Zähigkeit: 15
Entschlossenheit: 12
Geschwindigkeit: 25'
Fertigkeiten: Wohlfokus II (Gestaltwandel)
Wichtige Ausrüstung: Schienenrüstung (als Plattenpanzer gewertet), Stab, Kurzspeer
Bevorzugte Aktionen
Gestaltwandel (Gestaltwandel wirken): Auto-Erfolg auf KL 5 durch Wohlfokus
Klammernde Ranken (Immobilisiert zufügen): Schöpfung vs. Zähigkeit
Dornenhecke (Barriere wirken): Schöpfung vs. 16 (KL 3)
Pflanzen animieren (Kreatur beschwören wirken): Wandlung vs. 18 - 20 (KL 4 - 5)
Wiederwuchs (Regeneration wirken): Wandlung vs. 12 - 20 (KL 1 - 5)
Bärenform
Attribute: Kraft 5 (2d6), Geschicklichkeit 1 (1d4), Konstitution 3 (1d8), Wahrnehmung 2 (1d6)
Trefferpunkte: 20
Deckung: 19 (Geschicklichkeit 1, Kraft 5, Schienenrüstung 3)
Geschwindigkeit: 25'
Falkenform
Attribute: Kraft 1 (1d4), Geschicklichkeit 3 (1d8), Konstitution 1 (1d4), Wahrnehmung 5 (2d6)
Trefferpunkte: 16
Deckung: 14 (Geschicklichkeit 3, Kraft 1)
Geschwindigkeit: 30' fliegend
Haiform
Attribute: Kraft 4 (1d10), Geschicklichkeit 2 (1d6), Konstitution 3 (1d8), Wahrnehmung 3 (1d8)
Trefferpunkte: 20
Deckung: 19 (Geschicklichkeit 2, Kraft 4, Schienenrüstung 3)
Geschwindigkeit: 30' schwimmend