Derwisch
Der Derwisch fegt von Feind zu Feind über das Schlachtfeld, wobei seine blitzschnelle Teleportation Feinden keine Zeit lässt, ihn festzusetzen. Sein stählernder Fokus auf das Ausschalten von Feinden lässt ihm keine Zeit für andere Bestreben, sodass der Derwisch außerhalb seines Elements anderen den Vortritt lassen muss. Kommt es aber Stahl gegen Stahl, verrichtet er sein Werk ebenso kaltblütig, wie er schnell ist.
Strategie
Derwische glänzen an nur einem Ort, dem Schlachtfeld. Ihre hohe Geschicklichkeit erlaubt ihnen zielsicher und zerstörerisch ihre Klingen zu führen. Zur unvorhersehbaren Bewegung nutzen sie Teleportation. Wann immer sie erfolgreich einen Feind niderstrecken, erlauben die Fertigkeiten Kettenschlag und Kampfmoment ihnen, sich zu einem nächsten Feind zu teleportieren und sofort wieder anzugreifen. Ist kein Gegner zur Hand blitzen die Wurfpfeile des Derwischs auf. Schaffen es Feinde doch einmal, einen Derwisch in die Enge zu treiben, kann dieser sich mit Hast übernatürliche Geschwindigkeit und Reflexe verschaffen.
Attribute: Geschicklichkeit 5 (2d6), Bewegung 4 (1d10), Täuschung 3 (1d8), Konstitution 2 (1d6), Kraft 2 (1d6), Wahrnehmung 2 (1d6)
Trefferpunkte: 14
Deckung: 17 (Geschicklichkeit 5, Kraft 2)
Zähigkeit: 12
Entschlossenheit: 10
Geschwindigkeit: 30'
Fertigkeiten: Kampfmoment, Kettenschlag, Wohlfokus I (Teleportation)
Wichtige Ausrüstung: Krummsäbel (Kurzschwert), Wurfpfeil
Bevorzugte Aktionen
Flinker Streich (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung
Blutopfer (Anhaltender Schaden zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, KL 6, Vorteil 1
Schlangenschlag (Entwaffnet zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, KL 6, Vorteil 1
Wurfpfeil (Angriff mit Schaden): Geschicklichkeit vs. Deckung
Giftpfeil (Immobilisiert zufügen): Geschicklichkeit vs. Deckung, KL 1, Vorteil 1
Windstoß (Entwaffnet zufügen): Bewegung vs. Deckung
Orkanstoß (Erzwungene Bewegung zufügen): Bewegung vs. Deckung
Flüsterschritt (Teleportation wirken): Bewegung vs. 16 (KL 3)
Fokus (Hast wirken): Bewegung vs. 14, 18 (KL 2, 4)