Vorgefertigte Charaktere
Diese Charaktere auf Level 1 kannst du benutzen, wenn du schnell in ein Spiel starten willst, oder noch nicht vertraut genug mit den Möglichkeiten von Open Legend bist, um dir selbst einen Charakter erstellen zu wollen.
Eigene Startcharaktere
Diese Charaktere habe ich mir ausgedacht. Sie sind nicht dafür ausgelegt, die Regeln so weit es geht auszureizen, um einen "perfekten" Charakteraufbau zu schaffen. Stattdessen sind sie so erstellt, dass sie die zentrale Idee des Charakters so weit es geht wiederspiegeln.
- Derwisch - Ein flinker Nahkämpfer, der sich von Feind zu Feind teleportiert und nie aufhört, seinen Säbel zu schwingen.
- Sturmsanitäter - Ein gepanzerter Arzt, der genug einstecken kann, um Verbündeten selbst in den übelsten Situationen zur Seite zu stehen.
- Gefallene Grazie - Zwei identisch aussehende Personen, die nie preisgeben, wer von ihnen die echte Grazie ist und mit Talent jede soziale Situation meistern.
- Vampiradel - Ein Meister der Täuschung und erfüllt von untoten Mächten glänzt diese alte Gestalt in Ballsälen aber auch im Gefecht.
- Sprengmeister - Ein Fernkämpfer, der auf Flächenangriffe spezialisiert ist, dabei seine Verbündeten aber unversehrt lässt.
Charaktere aus dem Regelwerk
Diese Charaktere sind die gleichen, wie in Kapitel 1 der Regeln. Sie sind hier nur noch einmal aufgeführt, um alle vorgefertigten Charaktere an einem Ort zu haben.
- Barde - Gesegnet mit einer Silberzunge singen und tanzen Barden sich durch ihre Probleme, ob sie von außen kommen mögen oder von ihnen selbst gestartet wurden.
- Kampfmagier - Kampfmagier unterwerfen sich die Elemente der Natur, um das Schlachtfeld zu dominieren. Ihre schwere Rüstung lässt sie auch lange Gefechte überstehen.
- Herr der Tiere - Mit treuen Tiergefährten an seiner Seite fürchtet der Herr der Tiere keine Herausforderung.
- Berserker - Berserker sind furchteinflößende Krieger, deren Rage ihnen übermenschliche Kräfte verleiht.
- Chronomagier - Ein Chronomagier nutzt die vierte Dimension der Zeit, um seine Feinde altern zu lassen, Wunden von Verbündeten zurückzudrehen oder zukünftige Ereignisse nachzuverfolgen.
- Höfling - Der Höfling schwimmt durch die politischen Wellen eines großen Balls wie ein Hai durch das Meer, immer auf der Suche nach dem nächsten Vorteil, der durch ein wohlplatziertes Wort errungen werden kann.
- Druide - Druiden sind eng mit der Natur verbunden und schließen sich dieser durch ihre Gestaltwandlung oft selbst an.
- Ingenieur - Wenn mal wieder eine Maschine den Geist aufgegeben hat oder ein Problem cleverer Lösung bedarf, so ist ein Ingenieur nie eine schlechte Wahl.
- Revolverheld - Dunkle Mächte haben sich dem Revolverheld verschrieben, der diese nun nutzt, um mit seinem kalten Stahl Rache für ein lange zurückliegendes Unrecht zu fordern.
- Hacker - Sei es für Nuyen, Credits, Chips oder jegliche andere Währung, Hacker ist ein sicherer Job jenseits des 21. Jahrhunderts... solange man die ganzen Risiken außer Acht lässt.
- Mystiker - Mysterien aufzuklären, die Toten zu befragen oder das eigene Karma zu wenden, zu alldem sind Mystiker fähig. Ob sie es jedoch tun, ist eine ganz andere Frage.
- Ningyozukai - Die schwere Rüstung, die der dünne Magier überall mit sich führt mag zunächst unpassend scheinen. Dieser Eindruck schwindet schnell, wenn sie sich schützend um ihren Meister legt und ihr grimmiges Werk verrichtet.
- Waldläufer - Sich nirgendwo niederzulassen bedeutet auch, überall daheim zu sein. Waldläufer finden sich in der Wildnis besser zurecht, als jeder andere und wissen sich und ihren Besitz wohl zu verteidigen.
- Schatten - Schatten sind ungesehene Meuchelmörder, die ihr ihre Opfer ohne Spuren tot zurücklassen. Wie konnte ein Attentat in einem verrigelten Raum stattfinden?
- Hexenschwert - Hexenschwerter vereinen Magie und Finesse auf ihren Klingen, während sie von Feind zu Feind wiegen und Zerstörung hinter sich zurücklassen.
- Leerentemplar - Der Leerentemplar hat sich dem Schutz seiner Verbündeten verschworen, die er durch die enigmatische Macht der Leere unversehrt durch jeden Kampf bringt.
Im Regelwerk verlinkte Charaktere
Diese Charaktere sind in Kapitel 1 der Regeln auf einer externen Website verlinkt und als EXCEL-Tabellen bereitgestellt. Um sie im vertrauten Format der Darstellung aus Kapitel 1 der Regeln zu haben, sind sie hier nochmal niedergeschrieben.
- Assassine
- Geistesmagier
- Druide
- Waldläufer
- Schattentänzer
- Barde
- Schlachtmagier
- Arkaner Beschützer
- Mönch
- Paladin
- Kleriker
- Barbar
Template
Wenn du deine eigenen Charaktere im Format der Auflistung in den Regeln aufschreiben möchtest, findest du hierunter ein Template im Markdownformat dazu.
# Name des Charakterarchetyps
Beschreibung
## Strategie
Strategiebeschreibung
**Attribute:**
**Trefferpunkte:**
**Deckung:**
**Zähigkeit:**
**Entschlossenheit:**
**Geschwindigkeit:**
**Fertigkeiten:**
**Wichtige Ausrüstung:**
## Bevorzugte Aktionen
***Name*** (Angriff mit Schaden): Attribut vs. Verteidigung, Vorteil / Nachteil
***Name*** (_Harm_ zufügen): Attribut vs. Verteidigung, Vorteil / Nachteil
***Name*** (_Wohl_ wirken): Attribute vs. [kleinster HW] - [größter HW] (KL [kleinstes KL] - [gröstes KL]), Vorteil / Nachteil
***Name*** (Art der Aktion): Infos zum Ausführen
Hinweis: Achte darauf, dass explizite Zeilenumbrüche am Ende der Zeilen unter
Attribute
und den Aktionen durch zwei Leerzeichen am Ende der Zeile vorhanden
sind.